Disponent Fahrbetrieb in Vollzeit (m/w/d)

Genau Sie suchen wir.

„Wir helfen hier und jetzt.“ Das ist das Motto des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB). Wenn Sie ein Organisationstalent sind und für eine wirklich sinnvolle Sache arbeiten möchten, dann passen wir zueinander!

Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Service Center suchen wir einen Disponenten (m/w/d) für unseren Fahrbetrieb zum nächstmöglichen Termin, spätestens jedoch zum 01.01.2022.
Wir, der ASB Kreisverband Celle, sind mit unseren drei Sparten im Bereich Fahrbetrieb im Landkreis Celle unterwegs: Schülerbeförderung, Rollstuhltransport sowie qualifizierter Krankentransport.

Wir machen unsere Fahrgäste mobil und sind ein zuverlässiger Begleiter in allen Alltagslagen.
Der ASB Deutschland e.V. ist eine Hilfsorganisation mit 1,3 Mio. Mitgliedern. Der Kreisverband Celle ist eine regionale Gliederung des ASB-Landesverband Niedersachsen e.V. und bietet neben sozialen Dienstleistungen, wie Ambulante Pflege, Tagespflege, Hausnotruf und Schulbegleitung den qualifizierten Krankentransport, Fahrdienste für Schüler und Rollstuhlfahrer sowie Erste-Hilfe-Ausbildung, Sanitätsdienste, die Schnell-Einsatz-Gruppe und den Katastrophenschutz.

Ihre Aufgaben

In unserem Service Center disponieren Sie unsere Fahrzeuge im Fahrdienst und im qualifizierten Krankentransport und sind erster Ansprechpartner für Anrufer und Besucher.

Ihre Hauptaufgaben liegen in der Fahrtenannahme, Routen- und Personaleinsatzplanung und der Kommunikation mit dem Personal/Kunden sowie in der Abrechnung unserer Leistungen.

Weiter erwarten wir die sorgfältige Pflege bestehender Kundenbeziehungen sowie eine selbständige Auftragsaquise.

Ihr Profil

• Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung im kfm. Bereich und/oder im Gesundheitswesen/Rettungsdienst
  • Berufserfahrung als Disponent
  • Gute EDV-Kenntnisse und sichere Anwendung von MS Office
  • Sehr gute Organisations- und lösungsorientierte Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse unserer Kunden
  • Hilfsbereitschaft und Engagement
  • Teamfähigkeit

Sie sind zuverlässig, durchsetzungsstark, konfliktfähig und belastbar so dass Sie mit stressigen Situationen ruhig und souverän umgehen können. Darüber hinaus verfügen Sie über einen eigenständigen und strukturierten Arbeitsstil.

• Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung
  • Anstellung in Vollzeit
  • 13. Monatsgehalt
  • Geregelte Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeit in einem motivierten und leistungsstarken Team
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen

Passen wir zu Ihnen?

Dann bewerben Sie sich bei uns bitte mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, möglichst per E-Mail als PDF.

Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Landesverband Niedersachsen e.V.
Kreisverband Celle